Kennen sie die Geschichte von dem Mann, der seinen Hausschlüssel nachts unter einer Straßenlaterne sucht – nicht etwa, weil er ihn dort verloren hätte, sondern weil es dort so schön hell ist?

Es ist die Aufgabe des ERP-Beraters, die Anwendungsunternehmen zu begleiten, Ihnen den richtigen Weg auch abseits der Straßenlaterne zu zeigen und gemeinsam das Unternehmensdatenfundament aufzubauen. Mit dem langjährigen SAP-Experten Torsten Hartlieb spreche ich im ersten Teil der Episode über den Beratermarkt, über das Anforderungsprofil und die Entwicklungen im SAP-Umfeld.

Viel Vergnügen!

 

Folge 91b – ERP- und SAP-Beratung – ein Interview mit dem Leiter Consulting der FIS Informationssysteme und Consulting GmbH Torsten Hartlieb

Ich benütze nicht nur das Gehirn, das ich besitze, sondern ich borge mir noch zusätzlich, was ich bekommen kann. Auch im zweiten Teil des Interviews spreche ich mit dem langjährigen SAP-Experten und Leiter Consulting der FIS Informationssysteme und Consulting GmbH Torsten Hartlieb über die Herausforderungen bei der SAP-Einführung, die Veränderungen am Markt für ERP und die Rahmendaten heutiger SAP-Projekte.

Viel Vergnügen!

 

Verwandte Folgen:

#80: Von der Uni zu SAP APO und zurück mit Fabian Gwinner

#57: Internationale ERP-Großprojekte 2/2

#54: Indirekte Nutzung von SAP & Co.

#31: Reverse Business Engineering mit SAP

#26: Einblicke in die SAP Teil I

#25: Einblicke in die SAP Teil I

#7: Kosten und Nutzen der Einführung eines ERP-Systems – Kosten

#6: Kosten und Nutzen der Einführung eines ERP-Systems – Nutzen